Login

Benutzername

Passwort


Sicherheitsabfrage
Sicherheitsabfrage



Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden

Sie finden hier Ihren Account.

Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

Bewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Neues

[ Mehr im News Bereich ]

3D- Fernseher - der Trend für 2011

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Samstag 22 Januar 2011 13:36:10 von awdspot

Die 3D-Technik ist auf dem Weg nach ganz oben. Vom lustigen Gag hat sie es ganz nach vorne in die Ladenregale gebracht. 3D-Fernseher, -Spiele und -DVDs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - denn sie erlauben es dem Zuschauer, völlig in eine andere Welt einzutauchen.

3D-Technologie wurde lange Zeit als Spielerei belächelt, die nur mit Hilfe alberner Brillen möglich war. Doch durch technische Neuerungen in den vergangenen Jahren wurde 3D so weit entwickelt, dass Filme und Spiele heute eine völlig neue Erfahrung darstellen. Der Benutzer kann völlig in eine neue Welt versinken und Teil von ihr werden. Er kann sich in aufregende Fantasiewelten träumen, mit schaurigen Horrorgestalten kämpfen, das Spiel seiner Lieblingsmannschaft hautnah mitverfolgen - und dank der neuen 3D-Fernseher all das erstaunlich real.

Die Zeiten der farbigen Brillen sind aber passé. Heute werden neuartige, transparente Brillen verwendet, die es dem Zuschauer erlauben, sich ganz auf die 3D-Erfahrung einzulassen. Die Brillen können bequem über Stunden aufbehalten werden und beeinträchtigen das Vergnügen nicht, und auch die Leuchtkraft des Bildes wird durch das Tragen der Brillen nicht mehr beeinflusst. Selbstverständlich können die Geräte auch weiterhin Bilder in 2D wiedergeben, doch mithilfe der Brille kann man ganz einfach in die Filmwelt eintauchen.

Gerade für Videospieler eröffnet die 3D-Technologie eine völlig neue Spielerfahrung. Es werden jetzt auch schon Spiele speziell für 3D-Fernseher entwickelt, die den Spieler insbesondere bei Spielen in der Egoperspektive ganz in der Welt seines Spieles aufgehen lassen.

Manche Menschen sind immer noch skeptisch, da sie 3D-Technologie nur aus den Anfangszeiten der bunten Brillen kennen, und den Reiz noch nicht verstehen können. Das ist nachvollziehbar, denn die 3D-Erfahrung lässt sich schwer beschreiben. Man muss es selbst erlebt haben, um die ganze Faszination verstehen zu können. Der Siegeszug der 3D-Fernseher scheint nun nicht mehr aufhaltbar zu sein. Alle Großen der Unterhaltungsbranche bieten nun 3D-Produkte an, wer nicht auf den Zug aufgesprungen ist, bleibt zurück. Keine Frage - 3D ist der Trend für 2011.

 

Frauke Spielmann

publisher.sony@gmail.com


Kommentare zu diesem Artikel
Es sind zur Zeit noch keine Kommentare vorhanden. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar verfassen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!