Login

Benutzername

Passwort


Sicherheitsabfrage
Sicherheitsabfrage



Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden

Sie finden hier Ihren Account.

Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

Bewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Neues

[ Mehr im News Bereich ]

Brauchbare Stützen für den perfekten Musikauftritt

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 07 März 2011 10:47:40 von awdspot

Zahlreiche Menschen haben Spaß am Ausüben eines Musikinstrumentes oder aber auch nur am hören von Musik. Schon kleine Kinder finden großen Gefallen an der Musik. Bereits als Baby wird mit der Rassel herum gespielt oder mit zum Beispiel dem Kochlöffel auf den Topf geschlagen. Sie versuchen sich im Takt zu Kinderliedern mit zu bewegen oder zu klatschen. Auch das Mitsingen oder Mitsummen bei den ein oder anderen Musikstücken weisen auf die Liebe zur Musik hin.

Spätestens aber im Kindergarten oder in der Grundschule kommt oft das Verlangen auf, selbst ein Instrument auszuüben. Im Musikunterricht wird viel gesungen, häufig begleitet von Keyboard oder Blockflöte. Die Blockflöte ist vor allem bei Mädchen in diesem Alter beliebt. Aber auch andere Instrumente kommen für die Kinder in Frage.

Für die meisten Instrumente benötigt man jedoch eine Stütze, da oft beide Hände benötigt werden, um das Instrument zu bedienen. Die Noten müssen problemlos abgelesen werden können, der Notenständer ist hierfür genau das Richtige. Praktisch ist es, wenn er in der Höhe verstellbar ist. So kann man ihn an jede Körpergröße anpassen und über Jahre nutzen. Er ermöglicht ein einfaches Ablesen der Noten auf den Notenblättern.

Aber auch Sänger einer Band brauchen eine Stütze für ihr Mikrofon, da dies auf Dauer lästig werden kann. Für die ein oder andere Performance benötigt man beide Hände, eine wichtige Ausstattung ist daher das Mikrofonstativ. Ein sicherer und fester Stand des Stativs ist ein Muss, schließlich soll es während dem Auftritt nicht umfallen. Zudem ist eine Höhenverstellung, als auch die Verstellung des Galgens wichtig.


Kommentare zu diesem Artikel
Es sind zur Zeit noch keine Kommentare vorhanden. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar verfassen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!