Login

Benutzername

Passwort


Sicherheitsabfrage
Sicherheitsabfrage



Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden

Sie finden hier Ihren Account.

Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

Bewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Neues

[ Mehr im News Bereich ]

Im Buch Shop Bücher in deutsch finden und bestellen

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Dienstag 22 September 2009 12:04:39 von awdspot
bildung.gif

Bücher, sie erzählen viel und stellen Wissen bereit- sie laden ein zu träumen, Neues zu entdecken und in ferne Welten zu reisen.

In den letzten Jahren wird das Lesen besonders bei jungen Menschen immer wieder neu thematisiert. Schließlich lösen E-Books und dergleichen das alt bewährte Buch offensichtlich immer weiter ab. Leider aber kommt es sogar dazu, dass bereits heutzutage viele Jugendliche und Kinder einfach schlicht und ergreifend gar nicht mehr lesen. Daher werden immer wieder neue Kampagnen hervorgerufen, um auch in der heutigen Zeit der Unterhaltungselektronik Kinder und Jugendliche wie aber auch Erwachsene darauf aufmerksam zu machen, dass Lesen in einem herkömmlichen Buch nach wie vor etwas ganz besonderes sein kann und für Milliarden Menschen weltweit auch immer noch ist.

 

Selbstverständlich haben sich die Themengebiete hier und dort etwas verschoben, dennoch aber sollte das Lesen nicht außer Acht gelassen werden. Schaut man sich einmal hierzulande in den Schulen intensiver um, so wird man feststellen müssen, dass viele Kinder zum Beispiel in der Rechschreibung ihre Probleme bzw. Defizite aufweisen, weil sie einfach viel zu wenig bis gar nicht lesen. Schließlich fördert das Lesen im Allgemeinen auch die Rechtschreibung wie man nachgewiesenermaßen weiß.

Wer heute auf der Suche nach den richtigen Büchern ist, die einen wirklich interessieren, dem stehen auch dank des Internet eine ganze Reihe interessanter Möglichkeiten offen, entsprechendes Buchmaterial ausfindig machen zu können. In der Regel gehen die meisten Menschen zunächst einmal in den Buchhandel vor Ort. Dies ist auch gut so, denn nirgendwo kann man die Atmosphäre eines Buches und deren Geschichte besser genießen als in einem Buchhandel oder aber in einer Bibliothek. Doch wer im Buchhandel vor nicht das gewünschte Buch findet, dem steht zum Beispiel der Buch Shop im Internet optimalerweise zur Verfügung. Auch im Bereich Fremdsprachen finden sich hier Bücher in deutsch, so dass es kein Problem ist, auch für Menschen aus dem Ausland direkt Bücher in deutsch online über das Internet zu bestellen.

Julia Weise-Holtgräwe

webmaster@artikel-basis.com


Kommentare zu diesem Artikel
Es sind zur Zeit noch keine Kommentare vorhanden. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar verfassen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!