Login

Benutzername

Passwort


Sicherheitsabfrage
Sicherheitsabfrage



Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden

Sie finden hier Ihren Account.

Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

Bewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Neues

[ Mehr im News Bereich ]

Nudelgerichte mit Tradition

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Montag 22 September 2008 09:00:22 von awdspot
ernaehrung.gif

Essen beschäftigt seit jeher die Menschen. Mittlerweile ist es schon Trend geworden, den großen Köchen im Fernsehen über die Schulter zu schauen und zu Hause nachzukochen, was man gesehen hat.

Traditionelle Gerichte haben dennoch nichts an Wert und Beliebtheit verloren.

Im Allgemeinen dienen Salate besonders auf Partys als nützliche Beilage zu Bockwürstchen und gebratenem Fleisch. Kartoffelsalate werden schon seit vielen Jahren, neben Nudelsalaten, als Hausrezept angerichtet. Schon zu Urgroßmutters Zeiten waren Kartoffeln zum Beispiel das Nahrungsmittel Nummer eins, da es Kartoffeln schon immer in einer Vielzahl gab. In den vergangenen Jahren wurden viele Rezepte von großen Köchen aus der Gastronomie auf den Kopf gestellt und immer wieder neue Geschmacksvarianten kreiert.

Kartoffelsalate werden besonders gerne auf Festen und Partys serviert. Dieser ist stellt zwar bei der Herstellung eine ganze Menge Arbeit dar, wird aber aufgrund seines frischen Geschmacks immer wieder gerne verzehrt. Auch in der Gastronomie bedient man sich immer wieder dem guten alten Kartoffelsalat. Auch Nudelsalate werden immer wieder gerne im Restaurant bestellt. Im Allgemeinen haben Nudelgerichte einen wahren Trend in Europa ausgelöst.

Die Nudel, die einst aus Asien nach Europa kam und von den Italienern gerne verarbeitet wurde, steht heute ganz oben auf der Speisetafel. Nudelgerichte lassen sich aus allen nur erdenklichen Variationen herstellen. Nudelgerichte werden besonders noch heute in Italien als ein Grundnahrungsmittel angesehen. Mit verschiedensten Soßen verfeinert ist es einfach ein Gedicht.

Nudeln lassen sich zum einen sehr gut in Salate integrieren und bieten auf der anderen Seite richtig leckere Hauptspeisen. Seit vielen Jahren haben die Italiener uns gezeigt, was alles mit Nudelgerichten möglich ist. Die aufwendigsten Gerichte werden mit Nudeln, denen zum Beispiel Spinat beigemischt wurde, angerichtet. Eine wahre Köstlichkeit bieten auch die klassischen Spaghetti  Bolognese. Hierbei wird diese je nach Kultur anders hergestellt, dennoch aber mit einem Stück frischen Parmesankäse ist es ein Gedicht.

Julia Weise-Holtgräwe

webmaster@artikel-basis.com


Kommentare zu diesem Artikel
Es sind zur Zeit noch keine Kommentare vorhanden. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar verfassen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!