Login

Benutzername

Passwort


Sicherheitsabfrage
Sicherheitsabfrage



Passwort vergessen?
Neuen Benutzer anmelden

Sie finden hier Ihren Account.

Artikel Bewertung

Punkte im Schnitt: 0
Stimmen: 0

Bewerten Sie doch diesen Artikel:

Bewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages
Bewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des BeitragesBewertung des Beitrages


Suche

Ihre Suchbegriffe:
Verknüpfung der Suchbegriffe:

Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Neues

[ Mehr im News Bereich ]

Stabile Plattform für Geschäftsanwendungen und Messaging – Lotus Domino 8

Bisher keine Wertungen

Veröffentlicht am Donnerstag 01 Januar 2009 16:29:52 von awdspot
software.jpg

Lotus Domino 8 ist gut für die Online-Zusammenarbeit gut geeignet, aber auch für die Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Mit der Server-Software seiner Lotus-Produkte liefert IBM gleichzeitig eine Infrastruktur für die geschäftliche Onlinezusammenarbeit. Hierfür ist  Lotus Domino 8 mit zahlreichen neu entwickelten Features ausgestattet, mit welchen ein sicheres Messaging und ein komfortables Teamwork ermöglicht wird. So wurden zum Beispiel die Funktionen des Mail-Servers um den Mail-Rückruf erweitert, mit dem eine versehentlich abgeschickte Mail zurückgerufen werden kann und zwar auch dann, wenn diese vom Empfänger bereits gelesen wurde. Gegenüber den früheren Versionen wurde ebenfalls die Anzeige von Mail-Nachrichten verbessert, denn hier gibt es nun die Möglichkeit, diese in Form von Threads darzustellen.

Aber auch was die Serververwaltung anbelangt, so kann sich Lotus Domino 8 durchaus sehen lassen. So wird hier nämlich die Möglichkeit geboten, sämtliche Installationen von Lotus Notes-Clients zentral vorzunehmen. Selbst die Einrichtung von einzelnen Funktionen, die von Benutzer zu Benutzer variieren können, lässt sich direkt vom Server aus vornehmen. Ein weiterer Pluspunkt von Lotus Domino sind die modularen Anwendungen – eine neue Art von Applikationen für die Integration von Geschäftslösungen und Unternehmensdaten. Hierbei handelt es sich um eine Zusammensetzung aus verschiedenen Komponenten, die mit speziellen Funktionen versehen sind und dem Benutzer ermöglichen, auf Daten und Infos aus unterschiedlichen Quellen zuzugreifen. Derartige Software-Elemente können mehrfach genutzt und nach Belieben in unterschiedlichen modularen Anwendungen zusammengestellt werden. Für IT-Developer bringt dies letztlich eine enorme Zeitersparnis mit sich, denn diese können nun eine ganze Reihe an Anwendungen erstellen, ohne hierfür auch nur eine Zeile Code schreiben zu müssen. Wer mehr über die Innovationen in Lotus Domino erfahren möchte, dem kann die Teilnahme an einem Fachkurs wie diesem  Seminar Lotus Notes Domino, Training Lotus Notes Domino  nur empfohlen werden.

 

 

Gisela Bsdok abisz2@gmx.net


Kommentare zu diesem Artikel
Es sind zur Zeit noch keine Kommentare vorhanden. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar verfassen.
Schreibe jetzt einen weiteren Kommentar!